Mittwoch, 17. Februar 2016

Adressanhänger

1.

Die Beschreibung findet Ihr weiter unten

 

Zu meinem Geburtstag haben mir meine Freundinnen einen lang gehegten Wunsch erfüllt.
Eine Schneiderpuppe!
Was für eine Freude. Die "Lewenstein Lady" ist bei mir eingezogen und ich bin schwer begeistert. 
http://www.lewenstein.eu/nl/lady-lewenstein-paspop.html
Auf die richtigen Maße eingestellt und hier und da noch etwas "aufgepolstert" sind wir nun wie Zwillingsschestern ;-)
und sie kann in Zukunft die Anproben für mich übernehmen.
Auf gute Zusammenarbeit!
Natürlich habe ich sofort am Wochenende mit dem Nähen begonnen. Aber das ist ein etwas größeres Kreativprojekt und in einer Woche nicht zu schaffen.

Deswegen ist mein erstes Projekt was auf diesem Blog landen soll schon vor einiger Zeit entstanden.

Vor dem Urlaub wollte ich noch für individuelle Adressanhänger sorgen. Unverwechselbar und wie ich finde originell.
Haltbar und praktisch sind sie auch, denn sie haben unsere Rucksacktour bestens überlebt.

Ein alter Stadtplan (hier Berlin) von beiden Seiten mit Buchbindefolie eingeschlagen
Ein länglicher Streifen abgeschnitten und geknickt
In das Sichtfenster ein Stück stabile Klarsichtfolie

Dann am Aufhänger etwas zurechtgeschnitten und ein große Niete eingeschlagen
Ich habe das ganze mit grobem Zickzackstich und kräftigem kontrastfarbenem Garn umnäht. An der roten Linie offen lassen um die Adresse einschieben zu können.
Eine robuste Schnur durch die Niete gezogen.
Fertig!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen