Montag, 14. März 2016

Lunchbag aus Upcycling Material

2.

Die coole Art seinen Pausensnack zu transportieren ist natürlich ein Lunchbag!





Diesen hier habe ich aus Plastiktüten und einem Stück Duschvorhangstoff genäht.

Habt Ihr nicht auch einen Stapel Plastiktüten, die man vielleicht noch mal brauchen kann. Bei mir wird dieser Stapel wie durch Geisterhand immer größer, obwohl ich meistens in den Geschäften schon die obligatorische Tüte ablehne.

Zunächst die Plastiktüten zurechtschneiden. Erlaubt ist was gefällt.
Schöne Muster, Farben oder Motive aussuchen. Mindestens zwei Schichten übereinander legen. Das ganze zwischen zwei Lagen Backpapier bügeln. Dabei schmilzt das Material zusammen und verbindet sich.


Das ganze schön glattbügeln.
Dann zuschneiden, Schnitte dafür finden sich zuhauf im www.
Ich empfehle eine Tüte mit Boden. Vorne und hinten jeweils ein Stück Klettverschluss annähen.
Das gleiche noch einmal aus einem Duschvorhangstoff zuschneiden und zusammennähen.
Nun Links auf links ineinanderstecken, die oberen Kanten nach innen gegeneinander stecken und zusammennähen.


Wenn der Lunchbag leer ist soll er natürlich flach zusammengelegt werden. Deswegen habe ich an den vier Kanten noch jeweils abgesteppt.


Alles gut abwischbar, umweltfreundlich und natürlich originell.
Ich hoffe ihr stimmt mir zu.

Ich wünsche Euch eine fröhliche Pause!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen